13.02.2017
Antrag für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
Gelnhausen. Bereits seit einigen Jahren fordert die CDU Gelnhausen die Einrichtung einer Videoüberwachungsanlage im Bereich des Bahnhof sowie der neuen Fußgängerunterführung (ehemaliger Bahnübergang). Für die nächste Sitzung der Stadtverordnetenversammlung stellen die Christdemokraten nun erneut einen entsprechenden Antrag. 

weiter
08.02.2017
CDU Gelnhausen überzeugt sich vor Ort über ergriffene Hochwasserschutzmaßnahmen

Gelnhausen. Gute Nachrichten für Gelnhausen, insbesondere für die Bewohner der Innenstadt: Rund 600.000 Euro hat die Barbarossastadt in den vergangenen Monaten in die Verbesserung des Hochwasserschutzes investiert. Die CDU Gelnhausen um ihren Vorsitzenden Christian Litzinger überzeugte sich bei einem Termin vor Ort über den Stand der Arbeiten.

 

 

weiter
26.01.2017
Klausurtagung der CDU Gelnhausen steht ganz im Zeichen der städtischen Finanzen

Gelnhausen/Gründau. Die Finanzen der Barbarossastadt sowie die politische Schwerpunktsetzung in den kommenden Monaten standen im Mittelpunkt einer Klausurtagung der CDU Gelnhausen in Gettenbach. 

weiter
24.01.2017
Zahlreiche Ehrungen bei der Jahresanfangsfeier der CDU Gelnhausen
Gelnhausen-Höchst. Vieles wird sich im Jahr 2017 um das Thema Wahlen drehen. Das wurde auch bei der Jahresanfangsfeier der CDU Gelnhausen im Gasthaus „Zur Krone“ in Höchst deutlich. Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender Christian Litzinger hieß neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch CDU-Landratskandidatin Srita Heide sowie den Vorsitzenden der CDU Main-Kinzig, Johannes Heger, willkommen.
weiter
23.01.2017
CDU Gelnhausen und CDU Biebergemünd setzen sich für Sanierung von Landesstraßen ein

Gelnhausen. Mit Interesse haben die Vertreter der CDU Gelnhausen sowie der CDU Biebergemünd die öffentlichkeitswirksame Forderung von Gelnhausens Bürgermeister Stolz nach einer umgehenden Sanierung und Begradigung der L 3193 zwischen Hüttengesäß und  Langenselbold zur Kenntnis genommen. „Wenn Herr Stolz sich als Landratskandidat der SPD schon darauf beschränkt, Forderungen an übergeordnete Stellen -  hier die Landesregierung -  zu richten, sollte er dabei wenigstens seine Heimatstadt und die direkt angrenzenden Nachbarkommunen vor lauter Wahlkampf nicht aus dem Blick verlieren", sind sich der Gelnhäuser CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Litzinger und sein Biebergemünder Kollege Sébastien Buch einig.

 

 

 

weiter
11.01.2017

Gelnhausen. Es ist mittlerweile bereits eine schöne Tradition geworden, dass die CDU Gelnhausen mit einer Wanderung ins neue Jahr startet. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Christdemokraten erneut zu einem winterlichen Ausflug in den Gelnhäuser Stadtwald. 

weiter
28.12.2016
Christian Litzinger und Karlheinz Stadler überbringen frohe Kunde und danken Michael Reul
Gelnhausen-Höchst. Gute Nachrichten für die Jugendfeuerwehr Höchst: Auf Anregung des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Michael Reul unterstützt das Land Hessen die Nachwuchsbrandschützer mit 500 Euro. Gemeinsam überbrachten der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Christian Litzinger und der stellvertretende Höchster Ortsvorsteher Karlheinz Stadler die frohe Kunde.
weiter
24.12.2016
Auf Einladung von Dr. Peter Tauber MdB
Gelnhausen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten und CDU-Generalsekretärs Peter Tauber waren Mitglieder der CDU Gelnhausen vier Tage lang in Berlin zu Gast. 
weiter
15.12.2016
Eilantrag der CDU Gelnhausen wird im Ausschuss behandelt

Gelnhausen. Eigentlich will sich die Stadt Gelnhausen gerade in der Adventszeit und insbesondere rund um die Weihnachtsführungen und den Weihnachtsmarkt auf dem Obermarkt von ihrer besten Seite präsentieren. Doch so ganz gelingt das leider nicht, findet die CDU Gelnhausen. Schuld daran sind aus Sicht der Christdemokraten wild durcheinander parkende Autos sowie der Verkehr in der Altstadt. 

 

 

weiter
05.12.2016
Anton Spahn trat nicht mehr zu Wahl an/Thema Verkehr steht gleich mehrfach im Fokus
Gelnhausen-Haitz. Irene Pahlich ist neue Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Haitz. Bei einer Mitgliederversammlung wählten die Christdemokraten sie zur Nachfolgerin von Anton Spahn, der dieses Amt rund 25 Jahre innegehabt hatte, und nicht mehr zur Wiederwahl antrat. Stadtverbandsvorsitzender Christian Litzinger dankte Spahn für sein außergewöhnlich großes Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten. Das Amt der Vorsitzenden wisse er nun bei Irene Pahlich, die die CDU seit vielen Jahren auch im Ortsbeirat vertritt, in guten Händen, so Litzinger.

 

 

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon