Liebe Gelnhäuser Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Im Namen der CDU Gelnhausen begrüße ich Sie auf unseren Internetseiten.

Ich möchte Sie einladen, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um sich über die Arbeit der CDU Gelnhausen für unsere schöne Barbarossastadt zu informieren.

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.

Christian Litzinger
Stadtverbandsvorsitzender der CDU Gelnhausen

21.08.2020
AKK stellte sich beim ersten #CDULive nach der Sommerpause den Fragen der Mitglieder. Ein wichtiges Thema: Die Corona-Pandemie. „Wir werden noch lange damit zu kämpfen haben, zumindest, bis es einen Impfstoff gibt oder ein wirksames Medikament. Wir alle können durch unser Verhalten dazu beitragen, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet.“ Die Maßnahmen vom Frühjahr – die sehr erfolgreich waren - hatten wirtschaftlich und gesellschaftlich einen hohen Preis. AKK machte klar: „Diesen Preis wollen wir nicht noch mal bezahlen.“ Außerdem wichtig für AKK: Kinder müssen Kitas und Schulen besuchen können. „Das letzte halbe Jahr war für viele Kinder und Eltern ein Riesenproblem, das wollen wir Familien nicht noch mal zumuten.“ Außerdem müssten die Weichen für die Wirtschaft richtig gestellt werden: „Kurzarbeit darf nicht zu Arbeitslosigkeit führen.” Sie wollen künftig mitdiskutieren und exklusive Informationen? Jetzt CDU-Mitglied werden: https://www.cdu.de/mitglied-werden
27.07.2020
Im gemeinsamen Einsatz gegen Corona müssen wir weiter wachsam sein, sagt Annegret Kramp-Karrenbauer im CDU.TV-Sommerinterview. Damit wir gesund bleiben und der Neustart in der Wirtschaft gelingt: „Dafür haben wir das #Kraftpaket aufgelegt - das muss jetzt Wirkung entfalten.“ Mehr zum Thema Corona, über die Herausforderungen für die CDU und die Aufgaben der Bundeswehr gibt’s hier im Sommerinterview. 0:00 Begrüßung 0:10 Ganz besondere Wochen 1:07 Unser Gesundheitssystem war stabil 2:23 Wir müssen wieder durchstarten 3:24 Wir wollen erneuert in das Wahljahr 2021 gehen 4:22 Die Bundeswehr in der Mitte der Gesellschaft erkennbar machen 5:26 Haben Sie denn auch Zeit für etwas Sommerurlaub #cdutv #sommerinterview Weiter Infos: Website: https://www.cdu.de Facebook: https://www.facebook.com/CDU Twitter: https://twitter.com/CDU Instagram: https://www.instagram.com/cdu
15.07.2020
Kennste einen, kennste alle. Von wegen! In Deutschland leben knapp 100.000 Jüdinnen und Juden, die sich in Religionsgemeinschaften, in politischen Parteien oder in Sportvereinen engagieren. Sie machen sich stark für unsere Demokratie, für Religionsfreiheit oder für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Sie tragen zur Vielfalt unseres Landes bei und machen es damit noch lebenswerter. Wir haben uns mal mit ein paar Jüdinnen und Juden getroffen und wollten wissen: Was bedeutet es für Euch, Jude in Deutschland zu sein? Neugierig geworden? Die Antworten gibt’s hier.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: