CDU Stadtverband Barbarossastadt Gelnhausen

24.01.2018, 16:41 Uhr
CDU Gelnhausen ehrt verdiente Mitglieder
Jahresanfangsfeier der Christdemokraten in der „Krone“ in Höchst
Für die CDU Gelnhausen ist es zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, das neue Jahr mit einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde einzuläuten. Zur Jahresanfangsfeier begrüßte Stadtverbandsvorsitzender Christian Litzinger erneut zahlreiche Mitglieder im Gasthaus „Zur Krone“ in Höchst.
In einer kurzen Ansprache ließ der CDU-Vorsitzende das vergangene, von vielen Wahlkämpfen geprägte Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf die Aufgaben und Herausforderungen, die 2018 insbesondere vor den Stadtverordneten liegen.

Litzinger nutzte die Gelegenheit, um verdiente Mitglieder für ihre langjährige CDU-Mitgliedschaft zu ehren. Seit 30 Jahren ist Frank Bayer Mitglied der CDU und seit vielen Jahren als Stadtverordneter aktiv. Jürgen Degenhardt, lange Zeit hauptamtlicher Erster Stadtrat der Barbarossastadt, und Alexander Borkowski halten den Christdemokraten seit 35 Jahren die Treue. Der ehemaliger Höchster Ortsvorsteher Karlheinz Stadler ist seit 45 Jahren an vorderster Front im Einsatz. 55 Jahre dabei ist Bernhard Machnitzke.

Christian Litzinger dankte allen Geehrten für ihr jahrzehntelanges Engagement. Gemeinsam habe man in Gelnhausen schon viele Höhen und Tiefen bewältigt. „Mögen in den kommenden Jahren die schönen Momente überwiegen“, so der Stadtverbandschef.