CDU unterstützt Initiative zur Errichtung eines Calisthenics Parks

JU-Idee als Antrag in der Stadtverordnetenversammlung

Auf der Müllerwiese soll ein Calisthenics Park errichtet werden – so lautet die vor Kurzem öffentlich gemachte Idee der Jungen Union (JU) Gelnhausen. Die CDU Gelnhausen hat diesen Vorschlag nun aufgegriffen und einen entsprechenden Antrag für die nächste Stadtverordnetenversammlung vorbereitet.

„Die Junge Union hat den Vorschlag zur Errichtung einer neuen und für alle freizugänglichen und frei nutzbaren Sportstätte im grünen Zentrum der Stadt gemacht und uns in der CDU diese Idee auch direkt vorgestellt. Hier bestand für uns kein Zweifel daran, dass die Errichtung eines Calisthenics Parks auf der Müllerwiese das Sport- und Freizeitangebot in der Stadt um eine besondere Attraktion reicher machen wird. Das Areal in der Stadtmitte kann dadurch zudem zusätzlich aufgewertet werden“, erklärt der stellvertretende CDU-Vorsitzende in Gelnhausen, Marc André Kiwitz.

Der CDU-Stadtverbands und Fraktionsvorsitzende Christian Litzinger habe den Vorschlag der JU dann auch gleich den CDU-Stadtverordneten vorgestellt. Hier entschied man sich schnell, das Anliegen zu unterstützen und diesbezüglich zunächst einen Prüfantrag in der Stadtverordnetenversammlung zu stellen. Diesem zufolge wird der Magistrat damit beauftragt, mögliche Errichtungsflächen auf der Müllerweise zu identifizieren und mit Anbietern entsprechender Calistehnics Parks in Verbindung zu treten, um hier Umsetzungsmöglichkeiten zu klären und Angebote einzuholen.

„Will man eine solche Sportanlage errichten, müssen einige Faktoren beachtet werden“, erklärt Christian Litzinger das Vorgehen. „Sobald die Vorarbeit durch die Prüfung geleistet ist, werden wir in der Stadtverordnetenversammlung weiter über das Projekt beraten und dann eine Entscheidung treffen. Wenn alles gut geht und wir eine Mehrheit der Stadtverordneten für diese Idee gewinnen können, gibt es hoffentlich schon im nächsten Jahr eine weitere attraktive Sportstätte zur freien Nutzung in Gelnhausen.“

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...